Behind the Scenes | Daisy

01-02-2023 Von Budgetcam Behind the scenes

In diesem Behind the Scenes nehmen wir dich mit hinter die Kulissen des Kurzfilms Daisy. Dieser Film ist das Abschlussprojekt einer Schulaufgabe, erstellt von Studenten der St. Joost, School of Art & Design.

Die Geschichte des Films handelt von einem Mann namens Liam, der in einem Tech-Labor arbeitet, das sich auf KI und Robotik spezialisiert hat, und von einer KI namens Daisy. Aufgrund eines Codierungsfehlers wird Daisy selbstbewusst und erhält einen Roboterkörper. Dadurch erkennt sie schnell, dass die Menschheit die Welt zerstört. Um dies zu verhindern, will Daisy die Bevölkerung reduzieren, wobei Liam ihr erstes Opfer ist.

Die Crew konnte den Film an einem einzigen Tag drehen und verwendete dafür unter anderem Budgetcam-Ausrüstung. Alle Aufnahmen wurden mit einer Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K und dem Samyang Xeen Prime-Set: 24, 50, 85 mm, gedreht. Der Großteil der Aufnahmen entstand dabei mit dem 24mm- und 50mm-Objektiv.

Das gesamte Set bestand aus der Blackmagic, den erwähnten Objektiven und einem Shape Shoulder Rig mit Tilta Magic Arm. Darauf wurde der Ninja V als Kontrollmonitor genutzt. Der Lilliput-Monitor diente als zusätzlicher Kontrollmonitor.

Für die Beleuchtung kam das leistungsstarke Aputure Nova P600C zum Einsatz, was im Wesentlichen den Film geprägt hat. Dieses RGB-LED-Panel sorgte für das gesamte Aussehen und die Atmosphäre des Films, sodass fast keine Farbkorrektur notwendig war.

Die vollständige Ausrüstungsliste findest du am Ende dieses Blogposts, und das Behind the Scenes-Video des Films findest du unten:

Unser Newsletter

Bleib auf dem Laufenden über die neuesten Nachrichten